Funktionsumfang

Mit derzeitigem Stand hat Simtrade den folgenden Funktionsumfang:

  • Einkauf: Produkt- und Herstellersuche, Verhandlungen mit Herstellern über Konditionen, Bestellung bei 30 Herstellern, über 130 Artikel mit unterschiedlichen Leistungskennzahlen, Eingangsrechnung, Festlegung von Listenpreisen, von Mindest- und Meldebeständen, Überwachung der Lagerbestände
  • Lager: Warenannahme, Wareneingangskontrolle, Versand mit vier verschiedenen Transportunternehmen, Warenreservierung, Lieferscheine
  • Verkauf: Anfragen von Kunden, Angebotserstellung, Bestellungen, Auftragsannahme, Auftragsbestätigung, Rechnungserstellung, Versandaufträge, Reservierung von Artikeln, Sortimentsgestaltung, Verkaufsstatistiken und Sonderaktionen
  • Online-Banking: Einzelüberweisungen, Kontoauszüge, Ausdruck von Kontoauszügen, automatische Überwachung der Zahlungseingänge durch die Lieferanten, automatische Mahnung der Lieferanten, der Krankenversicherungen und des Finanzamtes
  • Personal: Erstellung der Gehaltsabrechnungen für 24 virtuelle Mitarbeiter. Berechnung von SV-Beiträge und Lohnsteuer und Erstellung der Formulare für die Sozialversicherung und das Finanzamt.
  • Spezialaufträge für Einkauf und Verkauf: Tutorial und Missionssystem mit besonders schwierigen Aufträgen
  • Highscorelisten: z.B. Verkäufer des Monats, Kundenzufriedenheit, Umsatzstatistiken
  • Belohnungssystem mit Erfahrungspunkten (XP), Leveln und Beförderungen
  • Geschäftsbriefe als Vorlagen für Word
  • Arbeitszeugnisse für Schüler
  • Lehrertool zur Überwachung aller Abteilung und einzelner Schüler
  • Admintool zur Einstellung aller wichtigen Parameter und zur Schüler- und Klassenverwaltung

simtrade_auftragsbearbeitung